Paradiso – Coloso Toro Gigante

Die Coloso ist schon ein wirklich grossen Prügel, der vor allem mit einer tollen Verarbeitung punktet.

Paradiso – Coloso Toro Gigante

 

Land: Nicaragua
Marke: Paradiso
Produkt: Coloso
Format: Toro Gigante
Ringmass: 62
Länge: 17.15 cm / 6.75 Inch
Rauchdauer: ~ 172 min

 

 

 

 

 

Der Anschnitt und das Entflammen ging gut von statten.
Durch die Grösse ist der Zugwiderstand schon fast zu leicht, geht aber gerade noch.
Von den Aromen her kommen die gewohnten Noten von Erde, leichtes Leder, Pfeffer und Kaffee vor. Speziell ist vor allem das Nussige, welches zwischendurch hervorbricht.
Vom Geschmack her ist der leichte Pfeffer und das Nussige vorhanden.
Alles in allem ist die Komplexität eher eindimensional, doch die Harmonie des Blends ist angenehm.
Sie gibt einen mittelkräftigen Rauch, der leicht ölig ist.
Die Asche ist locker und grau.
Da sie nur mittelkräftig ist und eine leichte Aggressivität hat, kann sie auch von Anfängern genossen werden

85

 

Veröffentlicht in Nicaragua und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.