Kristoff – Original Maduro Matador (Seconds mit FO-Ring)

Es ist eine Kristoff-Zigarre, die aber mit einer Factory Overrun Banderole verkauft wird. Aus diesem Grund ist sie vom Preis her sehr attraktiv. Habe das ganze Bundle von zehn Stücken in
meinen Sommerferien weggeraucht 😊

Kristoff – Original Maduro Matador

 

Land: Dominikanische Republik
Marke: Kristoff
Produkt: Matador (mit FO-Ring)
Format: Toro
Ringmass: 56
Länge: 16.51 cm / 6.5 Inch
Rauchdauer: ~ 116 min

 

 

 

 

 

Nach dem Anzünden startet sie eher verhalten, aber schon nach den ersten Zügen kommen Nuss und dunkele Schokolade zum Vorschein, die sich über den ganzen Rauchverlauf kontinuierlich steigerten. Zwischenzeitglich gesellen sich noch etwas Creme und leichte Marzipannoten dazu.
Im letzten Drittel legt die Original Maduro noch etwas an Kraft zu und wird stärker, ist sicherlich keine Zigarre für den Vormittag.
Alle Exemplare brannte schön gerade und fast kreisrund ab. Die Asche ist hellgrau und hält lange an der Zigarre.
Schöner kräftiger Rauch, leicht ölig.
Nicht unbedingt für Anfänger geeignet, da sie gegen den Schluss schon etwas Nikotinlastig wird.

86

Veröffentlicht in Dominikanische Republik und verschlagwortet mit , , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.