Über mich

Dass ich Zigarren rauche, habe ich einem guten Freund zu verdanken. Vor ein paar Jahren kam er regelmässig am Mittwoch nach der Arbeit bei uns zu Hause vorbei, um einfach ein bisschen gemütliche Zeit miteinander zu verbringen. Er gönnte sich dann oftmals eine Zigarre, meistens eine Griffin’s 500.

griffins_logo

Irgendwann hat es mich dann auch mal gepackt, und habe meine erste Zigarre genossen.

So hat die Griffin’s einen festen Platz in meinem Humidor gefunden. Natürlich habe ich vor dieser Zeit schon einige Male eine geraucht, aber noch nicht den Genuss daran gefunden. So haben wir über eine längere Zeit jeweils am Mittwochabend verschiedene Zigarren verkostet.

Mittlerweile wurde dies zu meinem kleinen Luxus, und ich habe mir dann auch einen eigenen kleinen Humidor gekauft -einen Adorini Chianti Medium Deluxe.

adorini_chianti_medium_deluxe

Da ich meinen Geschmack noch nicht ganz rausgefunden habe, versuchte ich verschiedene Marken und Formate. Auf Anraten meiner Partnerin habe ich über alle je verkosteten Zigarren Buch geführt, und so mein Ranking erstellt. Dies habe ich unter My Tastings veröffentlicht.

Zigarrenheft

In der Zwischenzeit habe ich natürlich klare Favoriten für mich unter den Zigarren gefunden. Viele Kubanische gehören dazu, leider stimmte hier trotzt guter Lagerung die Qualität nicht immer als zufriedenstellend. Zu den meist verkosteten gehören viele aus Nicaragua. Hier bin ich begeistert von der Qualität und auch dem Preis / Leistungsverhältnis.

Leider ist mein Freund mit seiner Familie in einen anderen Landesteil gezogen. So sind unsere Smokerabende, und das Fachsimpeln auf eine Hand voll Treffen zusammengeschrumpft. Wir kommunizieren, fotografieren und dokumentieren unsere Genüsse aber übers Internet, um einander den einen oder anderen Tipp weitergeben zu können.

good_smoke

5 Kommentare

  1. Hallo,

    Dieses Wochende perfekt zum Zigarren geniessen, Temperaturen um die 30° angesagt!

    Viel Spass und bis bald

    Liebe Grüsse
    Frank

  2. Liebe Grosspapi

    Dini Siite esch super toll und au wenn d Mama ned vell devo verstod, verstönd mer natürlich alles und fended das du das super machsch und sehr gueti Text gschrebe hesch. Witer so.. 🙂

    Liebi Grüessli
    Dini Grosschend, Dini Tochter und Schwegersohn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.