Caldwell – Savages Toro

Die Caldwell Savage wird in kleinen Mengen hergestellt (small batch) und läuft unter der Bezeichnung „Boutique Zigarren“.

Caldwell – Savages Toro

 

Land: Dominikanische Republik
Marke: Caldwell
Produkt: Savages
Format: Toro
Ringmass: 54
Länge: 15.24 cm / 6.00 Inch
Rauchdauer: ~ 111 min

 

 

 

 

 

Eine schön gerollte Zigarre, die aber nicht auf der ganzen Länge gleich fest gerollt ist. Hat eine weiche Stelle in der Mitte.
Nach dem Anschnitt liegt ein milder Kaltgeruch in der Luft.
Die Brandannahme gelingt sehr gut, und ich konnte schnell die ersten Züge Rauch geniessen.
Es sind viele Aromen, die über die ganze Rauchdauer vorhanden sind, wechseln sich aber nicht gross ab. Sehr dominant sind Kaffee, Nuss und Leder. Im Hintergrund gibt es noch Toast, Gras und Pfeffer. Alles sehr angenehm gemischt.
Im Gaumen sind vor allem der Kaffee, Nuss und eine leichte Süsse vorhanden.
In der zweiten Hälfte brannten meine Exemplare schief ab, korrigierten sich aber bis zum Schluss wieder selbst.
Die Asche ist grau und sehr flockig, es gibt eine grosse Sauerei.
Kräftiger leicht öliger Rauch.
Mit der Rauchdauer nimmt auch die Stärke zu, was sie nicht unbedingt für Anfänger empfiehlt.

85

Veröffentlicht in Dominikanische Republik und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.