Tatuaje – Black Label Corona Gorda

Ein überraschender Somke, den ich so von Pete Johnson nicht erwartet hätte

Tatuaje - Black Label

Tatuaje – Black Label

 

Land: Nicaragua
Marke: Tatuaje
Produkt: Black Label
Format: Corona Gorda
Ringmass: 46
Länge: 14.29cm / 5.625
Rauchdauer: ~95min

 

 

 

 

 

 

Diese Corona Gorda hat mich vom ersten Zug an überrascht. Da ich schon verschieden Tatuaje verkostet habe, stellte ich mich auf einen würzigen pfeffrigen Genuss ein. Doch es kamen ganz andere Aromen zum Vorschein. Es ist eine fruchtig erdige Note über die ganze Länge spürbar, um die Mitte gesellt sich noch etwas Nussiges dazu. Ganz zum Schluss kommt dann das gewohnte Pfeffrige auch noch hinzu. Die ganze Zigarre ist schön ausgewogen und nie bitter oder so
Im Geschmack ist im Gaumen eine ganz leichte Süsse vorhanden, man spürt sie aber nur wenn man ganz langsam und fein zieht
Sie brennt gleichmässig ab, leider ist sie mir zum Beginn des letzten Drittel einmal ausgegangen und musste nachgefeuert werden
die Asche ist recht grob und bröselt nach gut 1.5cm schon ab
Der Rauch ist schön fest und leicht ölig

90

 

 

Veröffentlicht in Nicaragua und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.