Factory Overrun – QUESADA MADURO Gran Toro

Ist schon ein riesiger Brummer von Zigarre. Habe sie aus der Factory Overrun Line von Cigarworld erstanden.

Factory Overrun – Quesada Gran Toro

 

Land: Dominikanische Republik
Marke: Factory Overrun (Quesada)
Produkt: Maduro
Format: Gran Toro
Ringmass: 56
Länge: 17.78cm / 7.00Inch
Rauchdauer: ~ 120 min

 

 

 

 

 

 

Nach dem Anschnitt kommt einen Kaltgeruch von Erde und leichter Schokolade zum Vorschein.
Das Entflammen geht schnell und leicht von statten und die ersten Rauchschwaden kommen in den Mund.
Das Gesamte Aromenvolumen ist nicht allzu gross. Vor allem sind dies wiederum Erde Schokolade und Holz. Im weiteren Verlauf gesellt sich noch schöne Creme hinzu, im letzten Drittel tritt noch Pfeffer in Erscheinung.
Im Gaumen sind vor allem die Süsse der Schokolade und das Leder vorhanden.
Nach dem meist schiefen Abbrand, der zwischenzeitlich korrigiert werden musste, bleibt graue feste Aschen lange stehen.
Sie ist sicherlich eine kräftige Zigarre, was dem Maduro Deckblatt geschuldet ist, jedoch nie aggressiv.
Muss von Anfänger vorsichtig genossen werden, ansonsten gibt’s ein „Nikotinflash“.

83

Veröffentlicht in Dominikanische Republik und verschlagwortet mit , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.