Montecristo – Open Eagle Geniales

Für eine Habano ist die Open Eagle sehr mild, was Einsteiger für kubanische Zigarren freuen wird. Dies verspricht einen schönen leichten Spätabend-Smoke.

Montecristo – Open Eagle

 

Land: Kuba
Marke: Montecristo
Produkt: Open Eagle
Format: Geniales
Ringmass: 54
Länge: 14.92 cm / 5.875 Inch
Rauchdauer: ~ 96 min

 

 

 

 

 

Als Geschenk von einem guten Freund erhalten, war ich gespannt wieder einmal eine kubanische Zigarre zu verkosten. Wurde nicht enttäuscht.

Nach dem Anschnitt sind die Montecristo Aromen Leder und Erde im Kaltzug vorhanden.
Nach dem Entflammen kommt schon der typische Kuba-Rauch zum Vorschein. Schön cremig und nicht so kräftig.
Bei der Aromafülle startet wie schon im Kaltzug Leder, Erde und dazu noch etwas Holz. Im weiteren Genuss kommen noch Toast und leichte Creme hinzu. Im letzten Drittel ganz leichter Pfeffer. Alles schön harmonisch. Es ist sicherlich keine Aromabombe, wie viele aus Kuba.
Die Open Eagle ist eine sehr milde Vertreterin aus Kuba ohne Aggressivität. Sie kann auch als „Schlummi“ vor dem zu Bett gehen verkostet werden.
Die Asche ist grau und bleibt lange stehen.
Der Abbrand war schief, musste aber nicht korrigiert werden.
Atypisch war der eher leichte Zug, bin mir sonst besseres gewohnt.
Kann sehr gut von Anfängern verkostet werden, da sie sehr mild ist.
Werde sich sicherlich wieder einmal eine geniessen, obwohl ich kräftigere Zigarren lieber haben.

88

Veröffentlicht in Kuba und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.