Camacho – Nicaraguan Barrel Aged Toro

Sie darf nicht mit der Camacho – American Barrel verglichen werden, da sie einen komplett anderen Blend aufweist. Gewisser Tabak war fünf Monate in alten Rumfässern gelagert, in einigen Fässern wurde der Rum 25 Jahre gelagert.

Camacho – Nicaraguan Barrel Aged Toro

Land: Honduras
Marke: Camacho
Produkt: Nicaraguan Barrel Aged
Format: Toro
Ringmass: 50
Länge: 15.24 cm / 6,00 Inch
Rauchdauer: ~ 103 min

 

 

 

 

 

 

 

Optisch ist sie gut gerollt und von typischer Camacho Qualität. Im Kaltgeruch sind leichte Rum Noten erkennbar
Die Aromafülle kommt schon nach den ersten Zügen zum Vorschein. Der Start ist holzig, leicht süsslich und cremig. In der Mitte des ersten Drittels beginnt der Pfeffer seine Aromen zu verbreiten. Diese Aromen ziehen sich über die ganze Länge der Zigarre, zwischendurch kommen noch eine leichte Fruchtnote und etwas Leder dazu, sind aber nie zu Stark
Im Gaumen ist zu den verschiedenen Aromen auch noch der Rum spürbar, ist allerdings nie extrem Stark, immer leicht im Hintergrund
Sie brennt schön gleichmässig ab und gibt eine schöne graue feste Asche
Leicht öliger mittelkräftiger Rauch

 

87

Veröffentlicht in Honduras und verschlagwortet mit , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.