Villiger – 1888 Robusto

Eine sehr gute Zigarre aus dem Schweizer Traditionshaus

Villiger – 1888 Robusto

 

Land: Dominikanische Republik
Marke: Villiger
Produkt: 1888
Format: Robusto
Ringmass: 50
Länge: 12.38 cm / 4.875 Inch
Rauchdauer: ~ 65 min

 

 

 

 

 

Wiederum eine milde Vertreterin der Dominikanischen Zigarren, ihr Aroma ist mild aber vielschichtig. Im ersten Drittel dominieren Leder und Holz unterlegt mit einer feinen Würzigkeit. Im zweiten Drittel werden diese leichter und es kommt etwas Süsse und Creme dazu. Der Schluss wird etwas kräftiger, aber alles in allem immer noch ein sehr milder Smoke.
Ich habe schon einige Exemplare verkostet, bis heute sind sie schön gleichmässig abgebrannt und hatten einen schönen nicht zu leichten Zug.
Die Asche ist hellgrau und fest bleibt lange stehen.
Leicht öliger schön fester Rauch.
Eine schöne Alltagszigarre, fast zu jeder Tageszeit verkostet werden kann.
Leider wird sie in diesem Blend nicht mehr hergestellt.
Die neue 1888 ist etwas kräftiger.

87

Veröffentlicht in Dominikanische Republik und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.