Villiger – 130th Anniversary Toro

Eine weitere sehr schöne Jubiläumszigarre vom Firmenpatron Heinrich Villiger.

Villiger – 130th Anniversary Toro

 

Land: Dominikanische Republik
Marke: Villiger
Produkt: 130th Anniversary
Format: Toro
Ringmass: 50
Länge: 15.24 cm / 6.00 Inch
Rauchdauer: ~ 109 min

 

 

 

 

 
 

Da die brasilianischen Zigarren „noch“ nicht zu meinen Lieblingen gehören war ich am Anfang sehr skeptisch. Ich wurde aber zum Glück positiv überrascht.
Eine sehr schön verarbeitete Zigarre, die beim Drücken einige weiche Stellen aufweist.
Nach dem entflammen offenbarten sich schnell die ersten der viele Aromen. Leder und eine Süsse, die an weisse Schokolade erinnert, waren sofort da. Im weiteren Rauch verlauf kamen noch Holz, Toast und leichte Erde hinzu. Alles schön ausgewogen.
Im Gaumen war auch eine leichte Cremigkeit vorhanden.
Wie bei den meisten Premiumzigarren von Villiger schöne kräftiger leicht öliger Rauch.
Der Abbrand war gerade und es blieb lange graue Asche stehen.
Im letzten Drittel legte sie an Stärke zu mit viel Nikotin, war aber noch geniessbar.

88

Veröffentlicht in Dominikanische Republik und verschlagwortet mit , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.