Room101 – The Big Payback Toro (New Release)

Nach dem Matt Booth die Zusammenarbeit mit Davidoff beendet hatte, ist er mit Room101 wieder im Geschäft. Gegenüber der „Alten“ Big Payback wurde der Blend verändert. Sie ist nicht mehr ein Puro Nicaragua. Davidoff bringt diese Linie ebenfalls wieder auf den Markt, allerdings unter dem Namen Back2Back.

Room 101 – The Big Payback Toro (New)

 

Land: Honduras
Marke: Room101
Produkt: The Big Payback (New Release)
Format: Toro
Ringmass: 54
Länge: 15.24 cm / 6.00 Inch
Rauchdauer: ~ 100 min

 

 

 

 

 

 

Im Kaltgeruch ist sie von milden Aromen begleitet. Was einen leichten Rauchgenuss verspricht.
Die Brandannahme verläuft problemlos.
Es entwickeln sich erst nach gut 1cm die ersten Aromen. Es kommen Röst- und Holzaromen zum Tragen. Nach dem ersten Drittel kommt noch Creme dazu. Bei dieser fehlt aber der Pfeffer, den ich bei der „Alten“ geschätzt habe. Im Verlaufe kommen noch Leder und leichtes feuchtes Gras hinzu.
Im Gaumen sind vor allem die Creme und das Leder spürbar.
Die meisten Exemplare sind schön gerade Abgebrand und mussten nicht korrigiert werden.
Zurück bleibt ein schöne feste hellgraue Aschen, die lange stehen bleibt.
Dies ist eine leichte Zigarre ohne aggressivität und von leichter Stärke. Sie kann auch schon mal vor dem Mittagessen oder von Anfägern verkostet werden.
Sie hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

86

Veröffentlicht in Nicaragua und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.