PSyKo Seven – Natural Gordo

Auch die PSyKo Natural wird aus sieben verschiedenen Tabaken aus sechs verschiedenen Anbauländern gerollt.

PSyKo – Natural Gordo

 

Land: Dominikanische Republik
Marke: Psyko Seven
Produkt: Natural
Format: Gordo
Ringmass: 60
Länge: 15.24 cm / 6.00 Inch
Rauchdauer: ~ 129 min

 

 

 

 

 

Im Gegensatz zur Maduro eine mildere und feinere Zigarre, die ihre Aromen schön zum Tragen bringt.
Nach dem Start kommt zuerst gut einen Zentimeter nicht allzu viel, anschliessend offenbaren sich die ersten Aromen. Toast und eine schöne Süssigkeit übernehmen das Zepter. Die Süsse tritt aber zum Ende des ersten Drittel in den Hintergrund. Es kommen noch Leder, Kaffee und etwas Frucht dazu.
Im Gaumen ist in der ersten Hälfte die Süsse und etwas Cremikeit vorhanden, gehen dann aber komplett weg. Das Leder und leichter Pfeffer übernehmen.
Der Abbrand musste in der Mitte etwas korrigiert werden. Die zweiet Hälfte brannte schön gerade ab.
Die graue feste Asche blieb gut 2 cm stehen, danach bröselte sie aussen ab.
Eine schöne milde Zigarre, die ganz zum Schluss etwas kräftiger wird.
Ein gute Smoke am Nachmittag.

Durchaus auf für Anfänger geeignet.

89

Veröffentlicht in Dominikanische Republik und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.