Montecristo – Double Edmundo

Diese Zigarre erweitert seit 2013 die Edmundo-Line

Montecristo - Double Edmundo - Deckblattschaden

Montecristo – Double Edmundo – Deckblattschaden

Montecristo - Double Edmundo

Montecristo – Double Edmundo

 

Land: Kuba
Marke: Montecristo
Produkt: Double Edmundo
Format: Dobles
Ringmass: 50
Länge: 15.49cm / 6.10Inch
Rauchdauer: ~90min

 

 

 

 

 

 

Die Double Edmundo ist die erste Zigarre, die den neuen Zigarrenring trägt, goldfarbener fleur de lis
Am Anfang kommt eine Cremigkeit, die ich sonst nur von H. Upmann kenne. Sie wird dann aber von Floralen und Laubaromen abgelöst. Im letzten Drittel wird sie wieder cremiger und voller, vielleicht kommt noch leichter Röstkaffee hinzu
Die Zigarre ist auf der ganzen Länge einen schmaus für den Gaumen, vor allem sind hier die Pflanzennoten vorhanden
Leider ist es wie bei vielen Zigarren aus Kuba, die Qualität ist nicht immer die gleiche. Bei vielen Exemplaren habe ich nichts zu beanstanden, aber hatte auch schon welche bei denen sich das Deckblatt löste. Schief- und Tunnelbrand sind leider keine Seltenheit. Beim Anschneiden franselt das Kopfstück vielfach aus
Die Asche ist leicht bröselig und fällt früh ab
Der Rauch ist leicht ölig und für Kubaner eher kräftiger

88

 

 

Veröffentlicht in Kuba und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.