Hoyo – La Amistad Toro

Dies ist eine weitere Version der US Hoyo de Monterrey, die in Zusammenarbeit von General Cigar Co. und AJ Fernandez kreiert wurde.

Hoyo – La Amistad Toro

 

Land: Nicaragua
Marke: Hoyo (by AJ Fernandez)
Produkt: La Amistad
Format: Toro
Ringmass: 50
Länge: 15.24 cm / 6.00 Inch
Rauchdauer: ~ 95 min

 

 

 

 

 

Auch sie ist schön verarbeitet und wartet mit einem intensiven Kaltgeruch auf. Erde, etwas Gewürz, Pfeffer und Kakao sind in der Nase vorhanden.
Vom Start weg ist der Pfeffer das Hauptaroma, es kommen noch schöne fruchtige Aromen dazu. Dazu gesellen sich noch etwas Salz und Leder. Dies bleibt bis zur Mitte so. Danach kommt noch etwas Kaffee zum Vorschein. Die ganze Harmonie des Blends ist angenehm und ausgewogen.
Die Asche ist hellgrau und bleibt nach den gleichmässigen Abbrand nicht allzu lange sehen und bröselt etwas, dies im Gegensatz zur Robusto.
Schön kräftiger trockener Rauch.
Wer als Anfänger den Pfeffer mag, dann ist sie auch für Einsteiger geeignet.
Zurzeit eine meiner meist gerauchten Zigarren

88

Veröffentlicht in Nicaragua und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.