Hoyo – La Amistad Robusto

Dies ist eine US Version der Hoyo de Monterrey, die in Zusammenarbeit von General Cigar Co. und AJ Fernandez kreiert wurde.

Hoyo – La Amistad Robusto

 

Land: Nicaragua
Marke: Hoyo (by AJ Fernandez)
Produkt: La Amistad
Format: Robusto
Ringmass: 54
Länge: 12,70 cm / 5,00 Inch
Rauchdauer: ~ 84 min

 

 

 

 

 

 

Die schön verarbeitete Zigarre wartet mit einem intensiven Kaltgeruch auf. Erde, etwas Gewürz, Pfeffer und Kakao sind in der Nase vorhanden.
Auch hier ist vom Start weg der Pfeffer sehr stark präsent, dieser hält sich das ganze erste Drittel. Dazu gesellen sich noch leichte ledrige, salzige und fruchtige Aromen. Ab der Mitte ist noch etwas Kaffee hinter dem Pfeffer vorhanden. Alles ist interessant und angenehm gemischt.
Fast schon weisse Asche bleibt nach dem gleichmässigen Abbrand stehen. Diese ist schön fest und bleib gut 3 cm an der Zigarre.
Sehr kräftiger und voller Rauch, der aber trocken ist.
Ist eine mittelkräftige Zigarre, die auch für Anfänger geeignet ist.
Gehört zur Zeit zu meinen lieblings Zigarren.

 

88

Veröffentlicht in Nicaragua und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert