Davidoff – Nicaragua Toro

Schönes Deckblatt und hervorragende Verarbeitung

Davidoff - Nicaragua

Davidoff – Nicaragua

 

Land: Nicaragua
Marke: Davidoff
Produkt: Nicaragua
Format: Toro
Ringmass: 54
Länge: 13.97cm / 5.50Inch
Rauchdauer: ~100min

 

 

 

 

 

 

Die erste Nicaragu, die ich geraucht habe war ein Totalausfall
Stark pfeffrig und kratzend, im letzten Dritte gar aufgeplatzt. Praktisch ungeniessbar, habe mich aber durchgekämpft
Die weitern waren dann aber von viel besserer Qualität
Anfangs dominiert im Aroma Pfeffer, aber nur recht kurz. Dann entwickelt sich eine gewisse Cremigkeit
Die Geschmacksnoten liegen angenehm auf der Zunge, gegen den Schluss nimmt der Pfeffer noch mehr zu.
Meine Exemplare hatten bis jetzt alle einen schönen abbrand
Die Asche ist leicht bröselig und fällt nach 2 – 3cm ab
Der Rauch ist angenehm und schön kräftig

88

 

Veröffentlicht in Nicaragua und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert