Cusano – Dominican Connecticut Robusto

Für diesen Preis eine gut verarbeitete und erstaunlich kräftige Zigarre

Cusano – Dominican Connecticut Robusto

 

Land: Dominikanische Republik
Marke: Cusano
Produkt: Dominican Connecticut
Format: Robusto
Ringmass: 50
Länge: 12.7 cm / 5 Inch
Rauchdauer: ~ 55min

 

 
 

 

 

 

Nach dem Anzünden kommt eine Bitterkeit mit viel Pfeffer zum Vorschein, das ganze legt sich aber nach den ersten paar Zügen. Die Bitternoten bleiben aber über die ganze Länge im Hintergrund vorhanden. Es kommt noch über den ganzen Rauchgenuss etwas Leder hinzu. Zwischendurch sind einzelne Aromen (Süsse, Caramell, Nuss) kurz in Erscheinung.
Im Gaumen ist die Zigarre stark Präsent und auch noch einige Zeit nach dem Rauchen noch vorhanden.
Hat eine gute Brandannahme und brennt schön gleichmässig ab.
Leicht bröselige hellgraue Asche, die etwa 2 cm stehen bleibt.
Der leicht ölige Rauch ist schön voll und kräftig.

84

 

Veröffentlicht in Dominikanische Republik und verschlagwortet mit , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.