Camacho – Liberty 2017

Wie gewohnt ist die Liberty einzeln in eine kleine Holzkiste eingepackt und zusätzlich in ein Seidenpapier eingewickelt. In der 2017er Version ist in jeder Kiste noch ein Pin enthalten mit dem Aufdruck 15.

Camacho – Liberty 2017

 

Land: Honduras
Marke: Camacho
Produkt: Liberty 2017
Format: Super Toro
Ringmass: 54
Länge: 15.24 cm / 6.00 Inch
Rauchdauer: ~ 84 min

 

 

 

 

 

Die Verarbeitung der Liberty lässt zu wünschen übrig. Sie ist zwar schön verarbeitet aber sehr weich gerollt. Auch ist der Zug viel zu leicht und brennt aus diesem Grund sehr schnell ab. Bin mir von den vergangenen Jahren besseres gewohnt.
Beim Start offenbaren sich schnell Leder und Erde. Nach einigen Zügen frisches Holz und etwas Pfeffer. Um die Mitte kommen noch Kaffee und Haslenuss dazu. Die Nuss ist aber nicht allzu lange präsent. Im letzten Dritte gibt es noch etwas Schokolade.
Im Gaumen ist der Pfeffer stets vorhanden. Zwischendurch wechseln sich Kaffee mit ganz leichter Minze ab.
Die Asche ist sehr flockig schon fast bröselig, aber schön hell grau.
Leicht trockener mittelkräftiger Rauch.
Durch die schlechte Verarbeitung stellte sich schon kurz nach dem entflammen Schiefbrand ein, der korrigiert werden musste.
Bin gespannt wie die weiteren Exemplare zu geniessen sind.

83

Veröffentlicht in Honduras und verschlagwortet mit , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.