Blackbird – Cuco Criollo Gran Toro

Alle Zigarren der Marke Blackbird Cigar Co. sind nach einer Vogelart benannt. Das brasilianische Deckblatt der Sorte Criollo ist leicht ölig und matt. Es ist nicht ganz so dunkel wie jenes der Crow.

Land: Dominikanische Republik
Marke: Blackbird Cigar Co.
Produkt: Cuco Criollo
Format: Gran Toro
Ringmass: 54
Länge: 15.24 cm / 6.00 Inch
Rauchdauer: ~ 103 min

 

 

 

 

 

Der Anschnitt der fest gerollten Zigarre ging problemlos.
Im Kaltgeruch kommen Holz und würziger Tee in die Nase. Der Kaltzug war eher leicht.
Die Brandannahme ging schnell und einfach von statten.
Sie startet mit Röstaromen und leichtem Pfeffer nach ein paar weiteren Zügen kommt noch etwas Schokolade dazu. Im zweiten Drittel kommt noch ein Holzaroma und leichte toastigen Noten hinzu. Die Schokolade tritt in den Hintergrund. Das letzte Drittel ändert sich nicht mehr grossartig, bleibt sehr linear.
Im Gaumen sind der Pfeffer und das Holz dominant. Auf der Zunge und er Lippe kann etwas fein Salziges ausgemacht werden.
Nach dem Genuss bleibt eine hellgraue feste Asche lange stehen. Sie kann auch kurz weggelegt werden, ohne auszugehen.
Der Zug ist trotz der festen Rollung über die ganze Länger perfekt.
Der kräftige, cremige leicht ölige Rauch kann im Mund schön genossen werden.
Die Cuco Criollo ist über die ganze länge mittelkräftig und nie aggressiv. Aus diesem Grund kann sie auch gut nach dem Mittagessen verkostet werden.

86

Veröffentlicht in Dominikanische Republik und verschlagwortet mit , , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert