BG Meyer – Standard Issue Toro

Die Marke ist nach dem Rottweiler von Rob Weiss (Hollywood Produzent) benannt, Big Meyer. Dieser Brand läuft unter dem Dach von Camacho.

BG Meyer – Standard Issue Toro

 

Land: Honduras (ist zwar eine Puro Nicaragua)
Marke: BG Meyer
Produkt: Standard Issue
Format: Toro
Ringmass: 50
Länge: 15.24 cm / 6.00 Inch
Rauchdauer: ~ 83 min

 

 

 

 

 

 

Da die Zigarre sehr gut verpackt ist, sieht man vom Tabak zu Beginn praktisch nichts. Nach dem entfernen des grossen Blattes offenbart sich ein schönes mattes Deckblatt.
Nach dem entflammen kommen zuerst etwas holzige Noten zum Vorschein, die dann aber schnell cremiger werden. Dazu gesellen sich noch verschiedene Aromen wie Frucht, Gras und etwas Leder. Ab der Hälfte übernehmen Toast und Kaffee zusammen mit der Creme das Zepter. Kurz vor dem Ende erscheint noch etwas Pfeffer, der aber hinter der Citrus ähnlichen Frucht zurückbleibt.
Im Gaumen ist immer eine schöne Cremigkeit und die Frucht präsent.
Mein Exemplar brannte schön kreisrund ab und gab eine schöne feste graue Asche die lange an der Zigarre stehen blieb.
Der starke leicht ölige Rauch, kann schön im Mund genossen werden.
Sie gehört sicherlich zu den milderen Zigarren und kann auch von Anfängern geraucht werden.

 

89

Veröffentlicht in Honduras und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.