Back2Back URNY- Nicaragua Robusto

Davidoff hat nun auch die The Big Payback, die sie zusammen mit Matt Booth unter Room101 herausgebracht hatten, wieder auf den Markt gebracht. Den Namen haben sie aber auf Back2Back geändert. Der Blend haben sie aber nur geringfügig geändert.

Back2Back Robusto

 

Land: Nicaragua
Marke: Back2Back
Produkt: URNY Nicaragua
Format: Robusto
Ringmass: 50
Länge: 12.70 cm / 5.00 Inch
Rauchdauer: ~ 85 min

 

 

 

 

 

 

Im Kaltzug sind die Röstaromen und Leder leicht in der Nase spürbar.
Das Entflammen geht leicht und schnell von statten.
Es kommen schon nach den ersten Zügen der Pfeffer und leichtes Zedernholz zum Vorschein. In der Mitte des ersten Drittels kommt noch Creme und leichter Kaffee hinzu. Alles schön ausbalanciert.
Im Gaumen sind vor allem das Leder und der Pfeffer vorhanden.
Die Asche ist grau und nicht allzu fest, bröselt schnell ab.
Der Abbrand ist bei den meisten Exemplaren schön gerade und der Zug perfekt.
Leicht trockener mittelkräftiger Rauch.
Eine sehr schöne alltags Zigarre und von mittelkräftiger Statur.
Kann sehr gut auch um die Mittagszeit verkostet werden.

87

Veröffentlicht in Dominikanische Republik und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.