Alec Bradley – Sanctum Gordo

Eine schöne Zigarre mit einer imposanten Banderole, die das „heilige“ der Zigarre hervorhebt.

Alec Bradley – Sanctum Gordo

Land: Honduras
Marke: Alec Bradley
Produkt: Sanctum
Format: Gordo
Ringmass: 60
Länge: 15.24 cm / 6.00 Inch
Rauchdauer: ~ 134 min

 

 

 

 

 

 

 

Sie startet mit verschiedenen Noten, etwas bitteres, pfeffriges und Kaffeeartiges sind klar vernehmbar. Nach dem ersten Drittel legt der Pfeffer zu und übernimmt die Spitzte. Daneben kommen noch Heu, Holz und leichtes Leder dazu. Alles in Allem ein angenehmes Aroma ab dem zweiten Drittel.
Im Gaumen ist vor allem der Pfeffer und etwas Erde auf der Zunge spürbar.
In der Mitte ist die Zigarre aufgeplatzt, der Riss hat sich aber nur ca. 1 cm ausgebreitet und schloss sich wieder.
Die Asche ist grundsätzlich fest, flockt aber Aussen ab, was eine kleine Sauerei gibt. Nach dem geraden Abbrand bleibt eine dunkelgraue Asche zurück.
Leicht öliger, aber mittelkräftiger Rauch kann genossen werden.

 

85

Veröffentlicht in Honduras und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.