A.J. Fernandez – New World Toro

Eine sehr starke Vertreterin der nicaraguanischen Zigarren

A.J. Fernandez - New World - Toro

A.J. Fernandez – New World – Toro

 

Land: Nicaragua
Marke: A.J. Fernandez
Produkt: New World
Format: Toro
Ringmass: 55
Länge: 16.51 cm / 6.5 Inch
Rauchdauer: ~ 105 min

 

 

 

 

 

 

Sie beginnt vom Start weg sehr stark mit einem pfeffrigen Aroma an. Dieses legt sich nach den ersten drei Zentimeter einwenig, bleibt aber über die ganze Länge immer präsent
Dazwischen kommen ab und zu Holz-, Kaffee- und Erdaromen zum Vorschein, werden aber vom Pfeffer immer wieder überdeckt
Auch im Gaumen ist der Pfeffer stark und dominant, auch nach dem Rauchen habe ich die Zigarre lange verspürt
Die Asche ist bröselig und fällt schnell (nach 2 – 3 cm) ab, ist aber schön grau
Der Rauch leicht ölig, fest und voll
Schöne Brandannahme und brennt schön gleichmässig ab

 

84

Veröffentlicht in Nicaragua und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.